Erster Atemzug: 1985

Ausbildung: kaufmännische Angestellte, dipl. Atemtherapeutin / Atempädagogin Middendorf

Im Jahr 2012 entschloss ich mich zu einem Berufswechsel und besuchte am Institut für Atem, Bewegung und Therapie Yvonne Zehnder GmbH in Zürich, die 3-jährige Ausbildung zur dipl. Atemtherapeutin / Atempädagogin Middendorf. Mitte 2015 habe ich die Zulassungsprüfung erfolgreich bestanden. Ich besuche kontinuierlich Weiterbildungen und Supervisionen und bin Aktivmitglied im Schweizerischen Berufsverband für Atemtherapie und Atempädagogik Middendorf. Am Institut für Atemlehre Berlin Erika Kemmann absolvierte ich in einem jährigen Ausbildungsblock die atemzentrierte Körper- und Bewegungsarbeit nach Erika Kemmann. 

Ich verfüge über folgende Registrationszulassungen:

  • EMR Qualität in der Erfahrungsmedizin
  • ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin
  • EGK / SNE Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin